Fussball-Meisterschaft in Lumania Sommer 2014

Am Dienstag, dem 29. Juli 2014 wurde das Fussballspiel auf der Sim Stadt Lumania ausgetragen. Die Idee dafür stammt von Micha Zimberman, Bewohner von Lumania. Die Fussballmannschaften „Theater“ und „Jofri-Beck-Schule wurden zusammengesetzt von Schülern und Bewohnern beider Sims. Um 20:55 fand der Einlauf beider Mannschaften auf das Feld statt und wurden vom Schiedsricher und Veranstalter Micha Zimberman begrüßt. Zahlreiche Zuschauer  sowie eine eigens angereiste Cheerleader-Gruppe von Steffy Lavender sorgten bereits im Vorfeld für gute Stimmung.

Spieler: Neesh, Kasogar, Kindoi, Josie, Yuki, Maya, Benjamin und Hanna.

Fussball 1_001

20:57 Uhr: Spielen der ersten Nationalhyymne von der Sim Stadt Lumania und danach die Hymmne von der Sim Nordkueste

Die Sportberichterstattung mit zahlreichen Kommentaren sowie Musik und Unterhaltung wurde von unserer Joanna von Deter Püffel durchgeführt.

21:00 Uhr: Anpfiff des Spiels durch den Unparteiischen

Tor

Gespielt wurden 4x 10 Minuten mit zwischenzeitlichen Halbzeitpausen. Beide Mannschaften spielten gleichstark, es fielen zahlreiche Tore.  Nach der zweiten Halbzeit kam es zu einer technischen Panne von der Anzeigetafel der geschossenen Tore, dies konnte aber nach kurzzeitigen Irritationen wieder behoben werden. Offenbar durch starken Lag verursacht, zeigte die Anzeigetafel erst nach rund zwei Minuten die richtigen Treffer an. Angefeuert durch unsere Cheerleadergruppe Steffy gaben die Spieler ihr äusserstes,

Fussball 1_001

Nachdem es am zeitlichen Ende des Fussballspiels zu einem Torgleichstand kam, wurde ein Elfmeterschiessen durchgeführt. Am Ende siegte die Mannschaft in den orangefarbenen Trikots „Theater“, hierzu herzlichen Glückwunsch 🙂

Bei einer anschliessenden Preisverleihung wurden alle Spieler mit der Silber- und Goldmedallie vom Veranstalter ausgezeichnet.

Fussball 1_001

Medaillie1

Danach gab es noch Party satt, mit viel Musik von Joanna.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden:

Idee und Veranstalter: Micha Zimberman

Unterstützung, Koordination und Trikots: Gini Bonetto

Cheerleadergruppe: Steffy Lavender

Sportberichterstattung und Musik: Joanna von Deter Püffel

Anfertigung der Medallien: Mandy

sowie bei den ganzen Schülern der Jofri Beck Schule, Zuschauern und Freunden der Sim Lumania.

 

31.07.2013 Johanna Kuhn, Schülerin Jofri Beck Schule Nordkueste

Medaillie

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s