146. Schulstunde Jofri-Beck-Schule Nordkueste

Gestern war es endlich soweit: Die Ferien sind zu Ende, unsere Lehrerin Jazzy Frimon gab die 146. Schulstunde. Von einem Bedauern das  jetzt wieder der Ernst des Lebens beginnt, war bei den Schulkindern überhaupt keine Rede. Im Gegenteil. Pünktlich um 21:00 Uhr begaben sich freudig und erwartungsvoll 11 Kinder, 2 Vögel sowie eine Katze ins Klassenzimmer. Das erste Thema im neuen Schuljahr war: Schwimmen und Schwimmregeln bzw. das Verhalten im Schwimmbad / See / Fluss / Meer. Mittels einer Karte erklärte uns unsere Lehrerin, was man beim Schwimmen beachten sollte. Viele Fragen von den Kindern wurden beantwortet und diskutiert.

Snapshot_001

Nach der Pause ging es von der Theorie in die Praxis über: Schwimmbad-Besuch stand auf dem Lehrplan, wobei  gleich das eben Erlernte umgesetzt werden sollte. Zum Abschluss wurde ein Schwimmen auf Zeit veranstaltet, die freudige Gewinnerin war unsere neue Mitschülerin Eowyn. Zum Ende der Schulstunde wurde noch ein Gruppenphoto gemacht und alle sind schon gespannt auf die nächste Schulstunde bei Lehrerin Jazzy Frimon mit dem Thema: Piraten

Snapshot_011

snapshot0052rljdn1oys

13.08.2014 Johanna Kuhn

 

Advertisements

Ein Gedanke zu „146. Schulstunde Jofri-Beck-Schule Nordkueste

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s