153. Schulstunde mit Lehrerin Jazzy und danach Party für Kasogar

„Energieeinsparung im Haushalt und Umweltschutz“ Mit diesem Thema wandte sich gestern unsere Lehrerin Jazzy Frimon an die Klasse der Jofri-Beck-Schule. 20 Kinder überlegten gemeinsam, welche Möglichkeiten es für jeden einzelnen gibt, um Strom einzusparen. Die Vorschläge reichten vom Einsatz von modernen Leuchtmitteln wie Energiesparlampe bis zum Einbau von Fenstern mit Dreifachverglasung. Angesprochen wurde die Stromeinsparung, der Umgang mit Warmwasser im Badezimmer, der Einsatz von Solarkollektoren auf dem Dach, die Wärmedämmung von Gebäuden, richtige Belüftung der Räume, Temperaturangaben für Wohnzimmer, Flure, Schlafzimmer und Bad sowie die Absenkung der Heizungsanlage in den Nachtstunden. Auch der Umgang mit Getränkeverpackungen wie Glasflaschen und PET Flaschen wurde erläutert. Die Kinder beteiligten sich sehr rege mit vielen Fragen und Argumentationen im Unterricht und vergaßen fast die Pause.

Im Anschluß an die Schulstunde wurde von den Kindern eine Party bei Eowyn im Garten organisiert. Unsere Kasogar wurde gefeiert, das sie seit genau einem Jahr ein Kind spielt in SL. Bei Torte, Musik, Tanzen, Luftballons und einem Riesenberg frischer Waffeln wurde dieser besondere Tag für Kasogar bestimmt in langer Erinnerung bleiben.

Snapshot_022 Snapshot_023 Snapshot_025

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s