Weihnachtsmarkteröffung 2014

Heute ist wieder der Tag gekommen. Viel schneller ist wieder die Vor – Weihnachtszeit angebrochen. Eigentlich war doch vor kurzem noch Sommer, einige sind aus dem Sommerurlaub zurückgekehrt, schwelgen noch in Erinnerung daran, als wenn es letzte Woche gewesen wäre. Und nun Plätzchen, Lebkuchen, Glühwein, Geschenkpakete mit Goldband und dazu dezente Weihnachtsmusik ? Dazu noch im November ? Kann eigentlich nicht sein, werden viele Denken. Aber es ist so. Ein Blick auf den Kalender verrät uns: Letzter Tag im November, in drei Wochen ist Heiligabend. Unsere Yuki hat in den letzten Tagen viel erbaut: Die Sim Nordkueste und Nordkueste Stad erstrahlt in weisser Pracht. Die Dächer und Strassen sind mit Schnee bedeckt. Weihnachtliche Sterne erleuchten die Gehwege. Und auf unserem grossen Platz vor dem Gemeindehaus wurde eine große Weihnachtspyramide errichtet. Natürlich angetrieben von roten Kerzen beherbergt die zahllose Verkaufsbuden, ein Kinderkarussell und sich drehene Figuren.

Unsere Schulkinder waren auch sehr fleissig. Eifrig wurden viele Holzbuden ausgestattet mit allerlei weihnachtlichen Dingen und Köstlichkeiten. Neben Glühwein gibt es auch große Plüsch-Rentiere und Mäuse sowie Grammophone, Spiele, kandierte Äpfel, Torten, Käse, Brezeln  und vieles mehr. Hier an dieser Stelle gebührt allen Mitwirkenden volle Anerkennung für ihre Leistungen.

Um Punkt 20:00 Uhr wurde der Weihnachtsmarkt von Hanna und Yuki offiziell eröffnet. Nach einer kurzen Ansprache von Hanna verteilten sich die ganzen Besucher des Weihanchtsmarktes, um die ganzen Dinge zu bestaunen und zu kaufen. Bei Lebkuchen, Plätzchen und Glühwein und natürlich besinnlicher Weihnachtsmusik ließen sich alle Kinder und Besucher auf das kommende Weihnachtsfest einstimmen.

Snapshot_131  Snapshot_135Snapshot_134 Snapshot_133 Snapshot_132 Snapshot_130

Advertisements

Ein Gedanke zu „Weihnachtsmarkteröffung 2014

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s