162. Schulstunde mit Gastvortrag

Heute schauen alle Schüler gespannt. Eine Gastreferendarin möchte heute einen Votrag halten über Hubschrauber und die Einsatzmöglichkeiten. Frau Lynne trat vor die Kinder, stellte sich vor als Hubschrauberpilotin und erzählte über die Einsatz von Hubschraubern auf See zur Rettung und Bergung von Personen. Dazu hatte sie auch eine spezielle Bergungstrage mitgebracht, die aus Metallstäben bestand, mit deren Hilfe man Menschen aus dem Meer retten kann. Mit Unterstützung unserer Lehrerin Frau Jazzy Frimon wurden viele Fragen von den Kindern beantwortet. Nach der Pause wurde es an der Schule plötzlich sehr laut. Am Himmel bewegte sich ein orangefarbenener Hubschrauber und es wurde eine Person zum Erdboden mit einer Seilwinde hintergelassen. Danach landete der Hubschrauber auf dem Schulsportplatz und Frau Lynne erklärte den Kindern das Fluggerät. Auf die Frage, wer einmal mitfliegen möchte, meldeten sich fast alle Kinder. Insgesamt wurden 2 Rundflüge über Nordküste durchgeführt, die Begeisterung war von allen sehr groß. Auch das man mal die Schule von oben zu sehen bekommt, diese Gelegenheit bekommt man nicht alle Tage. Nach der Landung gab es plötzlich einen Alarm: 2 Personen sollen ganz oben auf dem Riesenrad des Weihnachtsmarktes festsitzen, der Antrieb hat wohl einen Defekt. 1 Minuter später stieg der Hubschrauber auf und flog zum Weihnachtsmarkt. Unter den Augen der Kinder wurden nacheinander 2 Personen mittels der Seilwinde vom Riesenrad gerettet. Nach vielen Eindrücken für die Kinder ging auch diese Schulstunde zu Ende. Wir bedanken uns nochmals an dieser Stelle bei Frau Lynne und natürlich bei unserer Lehrerin Jazzy.

 

Snapshot_142

Snapshot_143

Snapshot_145Snapshot_151  Snapshot_147Snapshot_144   Snapshot_146    Snapshot_148Snapshot_149

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s