Japanische Woche auf Nordkueste – Eröffungsfeier

„Die Japanische Woche ist hiermit eröffnet“. Hanna sprach diese letzten Worte ihrer Ansprache und hieß noch einmal alle Besucher der Eröffungsfeier herzlich Willkommen. Besonderen dank gilt Yuki und Mandy für Ihre Mühe mit den original japansc hen Ständen. .Schon im nächsten Moment drückte Yuki auf den Knopf und ein Riesenfeuerwerk erstrahlte im sternenklaren Nachthimmel über den Köpfen der Gäste auf Nordkueste. Am Anschluss schritten alle zum Eingangstor des japanschen Marktes und eröffneten die japanische Schlemmermeile. Hier gabs wirklich fernöstliche Spezialitäten am laufenden (Stand). neben Terijaki-Spiesschen gab es japanische Röllchen mit Wan-Tan Sauce. Natürlich durfte japanische Zuckerwatte auch nicht fehlen. Die Besucher strömten durch zahlreiche Verkaufsstände und liessen sich die aussergewöhnlichen und sicher auch ungewohnten Leckereien schmecken. Regen Zulauf erreichte der Stand von Mandy mit frisch zubereiteten Sushis mit Spezialeinlage in drei Variationen. Bei einem Besuch im Teehaus mit original japanischen Tee liessen sich die Gäste zu japanischen Klängen verwöhnen. Die japanische Woche bietet jeden Tag eine andere Attraktion, nachfolgen noch einmal aufgelistet:

Japanische Woche auf NORDKUESTE vom 07. Juni bis 13. Juni 2015

So 7.6 –  Eröffnung 20 Uhr mit Feuerwerk
Mo  8.6 – Um 21:00 Uhr: findet auf der NK-Bühne Konzert mit klassischen Japanischen Klängen statt
Di 9.6 – Schule ab 21:00 Uhr mit Lehrerin Jazzy mit Thema: Japan und seine Kultur
Mi 10.6 – Josies Kino mit japanischen Film
Do 11.6 – Beisammensein und Teetrinken am japanischen Markt
Fr 12.6 – Japanische Party im Klabautermann, mit japanische Kleidung oder im Anime Kostüm, es findet ein Contest statt, wer das beste Outfit trägt, mit Gewinnen :), danach Feuerwerk.
SA 12.6 – Beisammensein und Sushiessen am  japanischen Markt
SO 13.6 – Japanischer Laternen Umzug mit anschließendem Straßenfest und Abschlußfeuerwerk.

Snapshot_070

Advertisements

2 Gedanken zu „Japanische Woche auf Nordkueste – Eröffungsfeier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s