Japanische Woche auf Nordkueste: Laternenlauf und Abschlussfeuerwerk am Sonntag

Die Japanische Woche auf Nordkueste kommt an diesem Tag noch einmal richtig zur Geltung. Zahlreiche Besucher fanden sich schon vor dem offiziellen Beginn des angekündigten Laternenlaufes ein. Frisch gestärkt mit japanischer Zuckerwatte oder Terijaki-Röllchen mit Seetang hieß es dann um 21:00 Uhr: Laternenlauf. Natürlich auf japanische Art mit entsprechender Kleidung und natürlich mit selbstgebastelter japanischer Laterne. Mit japanischer Musik setzte sich der Laternenzug langsam in Bewegung. Schon an der Schranke wurde der Zug wegen heruntergelassener Schranken kurzzeitig gestoppt, konnte dann aber wieder seine Fahrt aufnehmen. Vorbei an Josies Dinner und an der Kirche ging es eine Runde über Nordkueste Stadt. Zum Schluss zug der Laternenzug wieder über den japanischen Markt und endete schliesslich am japanischen Tempel. Dort konnte jeder, der einen Wunsch hatte, diesen in eine Notecard schreiben und,  für alle anderen geheim, diesen dort hinterlegen. Auf dem japanischen Markt wurde dann eine Party in Gang gesetzt mit viel Musik, zahlreiche Besucher tanzten und verwöhnten sich ein letztes mal mit japanischen Genüssen an den vielen Ständen. Und es gab natürlich noch ein Riesen-Abschlussfeuerwerk. In schillernden Farben wurde der Himmel über Nordkueste erleuchtet. Nach ausgiebigen Tänzen ging es noch einmal ein letztes mal in das japanische Teehaus, um dort bei Tee und japanischen Knabbereien die aufregende Woche in Ruhe, und mit der Gemeinschaft zusammen, ausklingen zu lassen. Wir bedanken uns bei allen, die diese tolle Woche mit vorbereitet haben, die die Stände, Teehaus und Tempel aufgebaut haben und bei allen die bei uns da waren und mit uns zusammen diese Woche verbracht haben. Vielen Dank auch an Yuki für die viele Arbeit und die Idee 😉

Snapshot_098 Snapshot_097 Snapshot_096 Snapshot_095 Snapshot_094 Snapshot_093 Snapshot_092 Snapshot_091 Snapshot_090 Snapshot_089 Snapshot_088 Snapshot_087 Snapshot_086 Snapshot_085 Snapshot_084 Snapshot_083 Snapshot_082 Snapshot_081 Snapshot_080 Snapshot_079 Snapshot_078

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s