Martinsumzug mit Laternen am 11.11.2015 auf Nordkueste-Stadt

Auch im Jahr 2015 feiern wir wie immer am 11.11 St. Martin. Insbesondere die Kinder freuen sich immer wieder auf dieses Datum. Schon Tage zuvor bastelten die Kinder eigene Laternen, die sie dann abends beim St. Martinsumzug stolz präsentierten. Für die Kinder , die noch keine eigene Laterne basteln konnten, hielten wir eine ganze Reihe kostenloser Laternen bereit. Um 21:15 gings dann am Mittwochabend los. Voraus ritt St. Martin auf einem Pferd, dahinter liefen die Kinder und Erwachsenen mit ihren farbenfrohen Lichtern. Weil das Pferd vor wenigen Tagen noch als Sieger bei einem Pferderennen hervorgegangen war, rannten einige Kinder wie bei einem Marathonlauf mit ihren schwingenden Laternen hinterher. Aber nachdem das Pferd bei der zweiten Runde eine langsamere Gangart einlegte, zog der fröhliche Zug mit den Kindern und Erwachsenen bei viel Musik durch die dunklen Straßen von Nordkueste-Stadt. 4 Runden später gab es zum Abschluß sogar Martinsbrezeln und Kakao, gestiftet von unserer Lehrerin Jazzy. Dazu gabs Live-Musik von der Nordkueste-Band. Alles in Allem war es wieder ein gelungenes St. Martinsfest und wir werden das nächstes Jahr sicher wieder machen.

ein Link zu den Bildern aus Yuri’s Bilderalbum: https://onedrive.live.com/?authkey=!APEpiSFQo0PKxeE&id=C29BB21C4FB13A85!1918&cid=C29BB21C4FB13A85&group=0

Snapshot_1899

Laterne03 Laterne02 Laterne01

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s