200. Schulstunde mit Wissensquiz

201

Nordkueste – Am Dienstag stand in der Jofri-Beck-Schule etwas besonderes an. Es wurde die 200. Schulstunde eingeläutet. Da aber auch etwas gelernt werden sollte, hatte sich Lehrerin Jazzy passenderweise das Thema „Schule“ ausgesucht. Hierbei wurde aufgezeigt, was es für Schularten gibt, von der Grundschule über die Hauptschule bis hin zur Realschule und Gymnasium. Das jedes Kind seinen Fähigkeiten entsprechend eine andere Schullaufbahn einschlägt, erfuhren die Kinder von der Lehrerin. Auch weitere Schulen wie Montessori – und Waldorfschule sowie Sonderschulen wurden angesprochen. Für die spätere Berufsvorbereitung wurde die Berufs- und Berufsfachschule genannt. Ebenso wurden die verschiedenen Abschlussarten an den Schulen erörtert. Nach der Pause ging es dann ums Wissen in einem Quiz, wo man etwas gewinnen kann.

Nachfolgend lesen wir einen Bericht von LieberEngel über die 200. Schulstunde aus unserer DAS-Blatt – Kinderredaktion.

Huhu ihr Lieben, es war Dienstag und eigentlis ein Tag wie jeder andere abba dennoch isses was Besonderes. Es war die 200. Unterrichtsstunde die auf Nordküste statt fand seid die Schule neu eröffnet wurde. Anfangs erzählte uns unsere Lehrerin Jazzy, im Klassenraum, etwas über die Schule. Aber viele konnten dabei kaum ruhig sitzen und beinahe noch weniger zuhören, denn alle wussten natürlis was noch kommen mochte. Der Grund dieser Vermutungen liegt evtl. da, dass auf der Bernsteinallee ein Start und ein Ziel aufgebaut waren sowie 40 Hütsen. Hanni und Yuki hatten sis nämlis was einfallen lassen. Natürlis ein Gewinnspiel wurde gemacht. Nach 40 Hütchen und nachdem ich mich selbst ausscheiden lies kam es zu folgender Rangfolge: auf dem 3. Platz gewann Vesna 100L$ auf dem 2. Platzgewann Lucy 300L$ und auf dem 1. Platz gewannen dann die 2 Josie’s und bekamen jeder 500L$ wobei Jazzy 500L$.spendete da sie beide als 1. Platz angab.
Ich hoffe es hat allen Spaß gemacht.

Lieben Gruß
Engelsen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s