1. Auftritt des NUVOLE ORCHESTRA mit Ballett-Tänzen auf Nordkueste

snapshot_185

Nordkueste – Ein besonderes Spektakel wurde am Dienstag Abend in der Freilichtbühne den Schulkindern und Besuchern geboten: Der  Auftritt des NUVOLE ORCHESTRA fand das erste mal auf Nordkueste statt, bei schönem Wetter wurden Balletttänze mit viel Musik präsentiert. Da alle Plätze vor der Bühne von den Kindern besetzt waren, sahen sich zahlreiche Zuschauer diese Show von Nordkueste-Mitte aus an. Wie die Redaktion  später erfuhr, gab es dort sogar ein Zelt und Bierbänke, auch Getränke wurden ausgeschenkt. Nach einer kurzen Ansprache von Hanna tauchten die Zuschauer sogleich ein in eine Welt von Tänzen und Musik. Mit viel instrumentaler Musik begleitet,  begeisterten die Ballettänzer das verzauberte Publikum. Bekannte klassische Stücke, gespielt auf dem Klavier, Geige, Querflöte, Klarinette, Posaune und Harfe untermalten die tänzerischen Bestleistungen. Neben dem Schwanenauftritt auf dem Seerosenteich gab es auch mehrere Inszinierungen von Romea und Julia, die mit besonderen Hebefiguren für viel Applaus sorgten. Zum absoluten Höhepunkt des Abends  lud das NUVOLE ORCHESTRA die Gäste zu einem gemeinsamen Tanz auf der Bühne ein. Groß und Klein gaben ihr Bestes zu musikalischen Klängen, ein großes Bühnenfeuerwerk rundete eine großartige Aufführung in der Freilichtbühne ab. Bereits für das nächste Jahr haben die Künstler wieder einen Auftritt auf Nordkueste angekündigt, den sicher schon viele begeisterte Besucher kaum erwarten können.

Die Youtube Videos findet ihr unten im Anschluss nach den Bildern.

(Beitrag, Bilder und Video mit freundlicher Genehmigung des NUVOLE ORCHESTRA, in Vertretung Anna Leider)

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s