Der Nikolaus kommt nach Nordkueste

Nordkueste – Erwartungsvolle Kindergesichter gab es am Nikolausabend zu sehen. Eine spannende Geschichte, die Dina den Kindern vorlas, stimmte alle in die bevorstehende Ankunft des Nikolauses ein. Und er kam. Im rot erleuchteten Coca-Cola Truck fuhr der Nikolaus vor und begrüßte die aufgeregten Kinder. Nacheinander wurde alle kleinen und großen Kinder aufgerufen und sagten Gedichte auf oder spielten dem Nikolaus etwas auf einem Musikinstrument vor. Auch künstlerische Einlagen oder freche Darbietungen bekam der Herr im roten Mantel zu sehen oder zu hören.Jedes Kind erhielt ein Geschenk in Form einer Plätzchendose und einem Einkaufsgutschein. Sogar die Erwachsenen traten zum Schluß noch vor den Nikolaus, die Stimmung erreichte ihren Siedepunkt. Zufrieden und voller Begeisterung kauften einige Kinder direkt auf dem Weihnachtsmarkt mit ihrem Nikolausgutschein ein. Alle waren sich einig: in 365 Tagen ist wieder Nikolaus, bis dahin heißt es allerdings, sich in Geduld zu üben…

weitere Bilder durch Photograph Yuri: https://onedrive.live.com/?authkey=%21APQzVH3ULXdJ2Ag&id=C29BB21C4FB13A85%213889&cid=C29BB21C4FB13A85

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s