291. Schulstunde: Sport in der Turnhalle

Nordkueste – Neues Jahr, neue Kräfte sammeln und allmählich dem Bewegungsmangel der Wintermonate entfliehen. Getreu diesem Motto galt es den sportlichen Geist wieder zu reaktivieren. Lehrerin Jazzy brachte nach einem ausgiebigen Aufwärmtraining auf dem Sportplatz wieder alle Kinder auf Trab. Balancieren, springen und sehr viel Geschicklichkeit waren in der Turnhalle gefragt. Mit Begeisterung sprangen die Kinder über Kästen, übten das Gleichgewicht auf dem Schwebebalken und kletterten die Stangen hoch. Zum Abschluss wurde ein Heuballturnier veranstaltet. 2 Gruppen kämpften um eine hohe Trefferquote des gegnerischen Tores. Abpfiff war schließlich gegen 22:15 Uhr. Müde, aber wieder mit vollem Bewegungsdrang ging wieder eine besondere Schulstunde zu Ende. Bleibt nur noch zu hoffen, daß es einen ähnlichen Nachahmungeffekt auch für das echte Leben gibt…

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s