Photowettbewerb 2016 auf Nordkueste

Photowettbewerb 2016 auf Nordkueste Thema: „Portrait“

Nordkueste veranstaltet zum 4. mal einen Photowettbewerb, an dem jeder teilnehmen kann der gerne photographiert. Alle können mitmachen! Das heisst: JEDER RL-Einwohner von SecondLife als nur 1 Avatar! Zu gewinnen gibt es: 3x 2000 L$ für die gelungsten Portraits..

Was ist Portraitfotografie? Als Portraitfotografie bezeichnet man ein fotografisches Genre, bei dem Portraits von Lebewesen angefertigt werden; Motive sind meist Menschen, häufig werden auch Tierportraits erstellt. Ziel der künstlerischen Portraitfotografie ist meist das fotografische Herausarbeiten des charakteristischen Wesens des Motivs. Fange mit Hilfe eines Portraits die wesendlichen Züge der zu photographierenden Person ein, die konform in der Kernaussage von Nordkueste stehen.

Die Regeln:

  • es gelten nur Photos die auf Nordkueste erstellt wurden (dürfen nicht nachbearbeitet sein)
  • jeder Teilnehmer kann soviele Photos an die Redaktion schicken wie er möchte, gerne in einer Box und die müssen FullPerm sein

Dieser Wettbewerb lässt ausdrücklich auch Dinge oder Sachen zu, die vorher NICHT da waren ZB. Strandutensilien. Wer also für das Portrait etwas rezzen möchte, kann bis zu 20 Prims nutzen.
Darüber hinaus, oder wer die Schulgruppe nicht hat, teilt es Yuki oder Hanna mit, damit wir einen Zeitraum festlegen können für die zusätzlichen Prims die gerezzt werden sollen.
(Dinge über 20 Prims dürfen auch gerezzt werden, allerdings NUR nach Absprache mit Yuki und Hanna!). Weiterhin sollte trotzdem das VORHANDENE dominieren und NICHT das hinzugefügte Teil.

  • die Photos müssen wie folgt beschriftet sein:

NKPW2016 – Name des Photos – Format des Fotos

Schickt die Photos an: Yuki01 Xaris

Einsendeschuß: 31.08.2016

GEWINN:

18.Sep – 16.Okt – Ausstellung-Photowettbewerb 2016 in der Gallerie Fredi auf Nordkueste-Stadt

Die Gewinner werden bis zum 30.Sep durch die Galleriebesucher per Briefwahl ermittelt:

02.Okt – Photowettbewerb 2016 – Preisverleihung – Die 3 besten Portraits werden am 02.Okt mit je 2000 L$ durch die Veranstalter Johanna.Kuhn und Yuki01.Xaris honoriert.

(jeder RL-Teilnehmer kann nur einmal die 2000 Linden gewinnen)

Wir behalten uns vor, das jedes Photo für eine Veröffentlichung genutzt werden darf.

Weitere Fragen bitte an Yuki01.Xaris oder Johanna.Kuhn